Akzeptanz.

  • Weihnachtskarten: der perfekte Datentest!

    Es ist wieder so weit: Bei vielen Organisationen machen erneut lange Excel-Listen die Runde, auf denen anzugeben ist, an welche Kunden eine Weihnachtskarte geschickt werden soll oder nicht. Die Sache wird noch komplizierter, wenn bestimmte Kunden auch ein Weihnachtsgeschenk erhalten sollen. Ohne den Einsatz einer guten Datenbank wird die Erledigung dieser Aufgabe zu einem zeitraubenden Unterfangen.

    Weiterlesen
  • Wie wird die Implementierung von CRM zum Erfolg?

    Regelmäßig besuche ich Kunden, die ihr CRM-System gerade in Betrieb genommen haben oder bereits seit einiger Zeit damit arbeiten und sich dann der Tatsache bewusst werden, dass das System doch nicht ganz ihre Erwartungen erfüllt.

    Weiterlesen
  • Change Management für die erfolgreiche Einführung von CRM.

    Es besteht kein Zweifel darüber, dass die neue CRM-Lösung Vorteile mit sich bringen, deren Tätigkeit vereinfachen und bessere Kundendienstleistungen ermöglichen wird. Dennoch ist es damit nicht selbstverständlich, dass alle Mitarbeiter auch tatsächlich das neue CRM-System einsetzen werden. Was muss man tun, um CRM erfolgreich im Unternehmen einzuführen?

    Weiterlesen
  • Der Schlüssel zum Erfolg einer CRM-Implementierung.

    Voraussetzung für den erfolgreichen Einsatz eines CRM-Systems ist die aktive Beteiligung der Endbenutzer, und zwar bereits vor der Anschaffung des Systems. Erklären Sie Ihren Mitarbeitern, welche Vorteile die (neue) CRM-Lösung bietet.

    Weiterlesen