Big Data.

  • Warum eine „Big Data“-Strategie? 3 Gründe.

    Viele Organisationen setzen sich derzeit mit dem Konzept „Big Data“ auseinander und beschäftigen sich mit der Frage, wie sie dieses einsetzen können. Häufig kommen Organisationen zunächst zu dem Schluss, dass sie gar keine Big Data haben. Das ist auch nicht verwunderlich, denn schließlich sind Daten, die aus einer Quelle stammen, zumeist unvollständig und können häufig nur in einem begrenzten Maße eingesetzt werden. Darum stehen Organisationen vor der Aufgabe, Daten zu sammeln, zu bearbeiten, anzureichern und mit Daten aus anderen Quellen zu verknüpfen. Dies erfordert eine klare Strategie.

    Weiterlesen
  • Business Intelligence und CRM führen zum Erfolg.

    Business Intelligence. Was bedeutet dieser häufig auftauchende Begriff eigentlich? Und was vielleicht noch wichtiger ist: Was bedeutet dieser Begriff im Zusammenhang mit CRM und in Bezug auf Ihr Unternehmen? Es überrascht Sie vielleicht nicht, aber auch bei Business Intelligence geht es um Daten, und zwar um viele Daten.

    Weiterlesen
  • Alle Daten jederzeit und überall griffbereit.

    Erinnern Sie sich noch an Ihren ersten Tag auf der weiterführenden Schule? Wahrscheinlich haben Sie diesem Tag voll Spannung entgegengesehen. Der Schulrucksack war schon Tage zuvor gepackt. Alle Bücher und Hefte waren ordentlich darin verstaut.

    Weiterlesen
  • Big Data oder Big Insights?

    Big Data = Big Deal Zu diesem Schluss kommt man, wenn man die aktuellen Trends im Auge behält. Big Data bringen innovative Entwicklungen, eine bessere Lebensqualität und gewinnbringende Unternehmensprozesse mit sich.

    Weiterlesen